free web hosting | free hosting | Business Hosting | Free Website Submission | shopping cart | php hosting

Warum sind Nationaldemokraten bei Attac aktiv?

Attac ist eine parteiübergreifende Bewegung, die sich aus gutem Grund gegen die Globalisierung wendet: Umwelt- und Heimatzerstörung, Masseneinwanderung und Lohndumping werden von hemmungslosen Kapitalisten in Kauf genommen, die nur die Gier nach Profit umtreibt. Sozialisten aller Schattierungen wehren sich gegen diese Entwicklung und fordern ein Ende der weltweiten Gleichmacherei: Jede Nation soll sich auf ihre eigenen Stärken besinnen. Es kann nicht angehen, dass Arbeiter in Deutschland entlassen werden, nur weil ihre Landsleute billigere Produkte aus dem Ausland kaufen wollen. Denn das schadet allen. Der Arbeiter in der Dritten Welt wird ausgebeutet, und der Arbeiter bei uns wird seinen Job los. Am Ende dieses Prozesses sind alle bitterarm, bis auf die Profiteure dieses Elends: Die Kapitalistenklasse, also die großen Konzerne und die von ihnen gekauften Regierungen.

Leider sehen viele Sozialisten zwar diesen Zusammenhang, schlagen aber nicht die konsequenten Lösungen vor. Viele stellen die internationale Solidarität vor die nationale Solidarität. Doch wenn alle nur an alle denken, gibt es keinen mehr, der an sich denkt. Nur indem wir die Interessen unseres eigenen Volkes in den Vordergrund stellen, nutzen wir letztendlich allen. Wir sollten also Arbeit zuerst für alle Angehörigen des eigenen Volkes schaffen. Was wir nicht durch eigene Kraft schaffen, können wir dann immer noch einführen. So schützen wir auch die Arbeiter in anderen Ländern vor einer Lohn-Abwärtsspirale und vor weiterem Elend. Doch immer mehr Sozialisten und Kommunisten in aller Welt, von Serbien bis Simbabwe, sehen die Notwendigkeit, ihre Ideen mit nationalem Vorzeichen versehen zu müssen.

Unser Ziel ist es deshalb, die Leute in der Attac in die richrige Richtung zu stoßen. Deswegen bringen wir unsere Ideen zielgerichtet in Attac ein. Leider stoßen die NPD-Mitglieder, die sich in den Attac-Gruppen als solche zu erkennen gegeben haben, oft auf Ablehnung. Daher bekennt sich bislang nur ein kleiner Bruchteil der Nationalen in der Attac zu seinen patriotischen Idealen. Mit dieser Seite wollen wir deshalb erst einmal aufklären darüber, dass NPD und Attac bestens zusammenpassen, bevor wir unsere Identität innerhalb der Attac-Ortsgruppen preisgeben können.

Heim

Verweise: